Unsere Pferde

Captain

 

Captain zog im März 2018 aus dem Sauerland zu uns in den Norden. Er wurde vor unserer Zeit bereits von Voltis ausprobiert und als voltitauglich „abgestempelt“. Zu unserem Glück haben Sie sich damals aber gegen ihn entschieden. Wenn sie wüssten, wie toll er ist, dann würden sie sich sicherlich ziemlich in den Popo beißen.


Captain genießt es immer in vollen Zügen, wenn ganz viele Hände an ihm rumfummeln, ihn putzen und ihn mit Leckerchen vollstopfen. Der Große hat außerdem ein gaaanz wunderhübsches Gesicht, welches er auch einzusetzen weiß. Nicht nur seine Mädels hat er somit im Griff, sondern auch in der Jungs-WG hat er die Hosen an.


Unser Hübscher ist ein Allrounder und kann in jeder Disziplin punkten. So rutscht auch schon mal einem Springtrainer raus „Wir bräuchten mehr von diesen Voltipferden...“ - gut gemacht Captain :-)

 

Parallel zum Volti wird Captain von Martin geritten. Danke Martin, dass du unseren Captain reiterlich so toll unterstützt!

 

Geburtsjahr: 2009

Geschlecht: Wallach

Größe: 1,80 m

Läuft für: Team Corona

Johnny

 

Johnny gehört seit März 2019 zu unserer Pferdecrew und macht sie nun auch vollständig. Unser hübsches Schimmelchen war in seinen jungen Jahren als Springtalent unterwegs, entschied sich dann aber gegen eine große Springkarriere und für eine Voltikarriere ;-) Finden wir auch viel besser!


Johnny war von Beginn an total entspannt, was das Voltigieren auf seinem Rücken angeht und somit konnten wir auch relativ schnell „richtig“ mit ihm trainieren. Im Leben neben dem Volti ist Johnny teilweise ein kleiner Dickkopf. Aber nachdem man ihm erst einmal erklärt hat, wieso etwas nicht geht oder eben doch, macht er alles super entspannt mit.


Unser Jüngster wird in der Jungs-WG von allen als „Bro“ akzeptiert und versteht sich mit allen blendend.

 

Parallel zum Volti wird Johnny von Söven geritten. Danke Söven, dass du unseren Johnny reiterlich so toll unterstützt!

 

Geburtsjahr: 2012

Geschlecht: Wallach

Größe: 1,73 m

Läuft für: Team Fuchsia

Benz

 

Geburtsjahr: 2016

Geschlecht: Wallach

Größe: 1,70 m

Läuft für: Team Flieder

Caramba

 

Unser hübsches Schimmelchen Caramba ist seit Februar 2016 bei uns Zuhause.
Caramba ist ein unglaublicher Scherzkeks, der immer alle Möglichkeiten nutzt, um Unfug anzustellen. So kann man zum Beispiel nichts an seiner Box hängen
lassen, ohne dass er es durch die Gasse wirft oder mit in seine Box zieht. Auch wenn er nach dem Training noch frei laufen und sich wälzen darf, stolziert er gerne mal mit Springstangen im Maul durch die Reithalle oder unterstützt uns auf seine Art und Weise beim Krafttraining ;-)


Beim Volti zeigt er sich dann aber von seiner hoch professionellen Seite. Hier macht er seinen "Job" super toll und man kann sich immer auf ihn verlassen.

 

Parallel zum Volti wird Caramba von Cassandra geritten. Danke Cassandra, dass du unseren Caramba reiterlich so toll unterstützt!

 

Geburtsjahr: 2010

Geschlecht: Wallach

Größe: 1,74 m

Läuft für: Team Smaragd

Fluppy

  

Unser hübscher Fluppy ist seit Januar 2017 Teil unserer Voltiabteilung.

Unser Pony, wie Fluppy liebevoll von seiner Maren genannt wurde, ist ganz schön groß. Und zudem ist er lang... So lang, dass ein normaler Standard-Pferdeanhänger zu kurz für ihn ist und wir uns beim Abholen einen XXL-Anhänger ausleihen mussten :-P

Durch seine Größe, seinen "brockigen" Körper und seinen Schaukelpferdgalopp ist er ein "Bilderbuch-Voltipferd". Auch, wenn er bisher erst in der Ausbildung zum Voltipferd steckt, Spaß scheint es ihm auf jeden Fall mit seinen Mädels zu machen. Wo hat man schon immer 10 Mädels um sich herum?

Bunte Matten auf dem Boden, Holzpferde in der Bahn, Kunststücke auf seinem Rücken .... das alles war neu für ihn. Fluppy ist jedoch sehr neugierig und lernfähig, sodass er sich schnell an neue Situationen gewöhnt.

 

Parallel zum Volti wird Fluppy von Anna geritten. Danke Anna, dass du unseren Fluppy reiterlich so toll unterstützt!

 

Geburtsjahr: 2010

Geschlecht: Wallach

Größe: 1,83 m

Läuft für: Team Rubin


Ehemalige

 

Fargo

Geburtsjahr: 2010

Geschlecht: Wallach

Größe: 1,65 m

Lief für: Team Royal, Team Flieder &
Team Oliv

 

Über Fargo:

Fargo ist seit Oktober 2015 bei uns zu Hause und läuft für unsere Nachwuchsgruppen. Er macht seinen Job wirklich super und genießt die Vorzüge des Lebens eines Voltipferdes. Er liebt es nämlich, im Mittelpunkt zu stehen und möchte am liebsten immer und überall dabei sein. Fargo liebt seine Kinder über alles. Sobald ein Volti auf seinem Rücken sitzt, ist er die "Ruhe in Pferd". Einzig jegliche Art von Fressen macht seinen Voltis Konkurrenz: Das ist nämlich sein zweitgrößtes Hobby ;-)


Unser kleiner „Hibbelmors“ hasst dafür aber Tierarzt, Sattler oder alle anderen Personen, die ihm zu sehr auf die Pelle rücken wollen. Da wird unser Kleiner dann plötzlich ganz schön wütend und sieht es gar nicht ein, dass diese Menschen jetzt an ihm rumtatschen wollen. Wir können das aber verstehen oder was meint ihr?

 

Parallel zum Volti wird Fargo von Jördis geritten. Danke Jördis, dass du unseren Fargo reiterlich so toll unterstützt!

 

 

Snoopy

Geburtsjahr: 2005

Geschlecht: Wallach

Größe: ca. 1,75 m

Lief für: Team Smaragd

 

Viel zu kurz war unsere gemeinsame Zeit und wir hätten gerne noch ganz viele gemeinsame Erlebnisse mit dir geteilt. Aber oftmals kommt es anders als man denkt und deshalb mussten wir dich leider schon aus dem Voltidienst verabschieden.

Genieße dein Leben bei unserer lieben Femke und lass es dir gut gehen. Wir haben dich ganz doll lieb!

Du bist der Beste :-)

 

Über Snoopy:

Snoopy ist das Schmuckstück des Team Smaragd. Das Trottelchen ist immer lieb, man kann sich immer auf ihn verlassen und auch für einen Spaß ist er immer zu haben. Er liebt es zu schmusen, alle Sachen in seinen Mund zu nehmen (da sind auch Bollensammler nicht ausgeschlossen ;-)) und sich dann mit seiner Errungenschaft der abschließenden "Quatsch-Runde" anzuschließen.

Seit September 2012 ist er nun das Voltipferd von Team Smaragd. Damals wurde er vom Reitverein Holle-Wüsting für das Voltiteam gekauft. Er hat seine Aufgaben sofort super gemeistert und die Voltis schnell von seinem Talent überzeugt. Nachdem die Gruppe in Wüsting aufhörte zu voltigieren, sollte auch Snoopy verkauft werden. Die Gruppe fasste den Entschluss Snoopy zu kaufen und sich auf die Suche nach einem neuen Stall oder Verein zu machen. Seit Juli 2014 ist Snoopy nun im Besitz des Team Smaragd. Seit November 2014 arbeiten wir nun wieder mit ihm als Voltipferd.

 

Noch ein Zusatz vom Team Smaragd: Snoopy, wir haben dich lieb! :-)

 

 

Wiro

Geburtsjahr: 1998

Geschlecht: Stute

Größe: ca. 1,45 m

Lief für: Team Falun, Team Coral & Team Mint

 

Über Wiro:

Wiro ist die kleinste pferdische Verstärkung unserer Voltiabteilung. Sie unterstützt die anderen Vierbeiner seit Anfang 2018 und wird uns von Ann-Kathrin zur Verfügung gestellt (vielen lieben Dank dafür!). Die süße Maus ist ein wahres Voltitalent und war quasi direkt „einsatzbereit“. Zu Beginn der Voltistunde lässt sie gerne noch einmal „die Sau raus“, sobald dann aber die Kids dazukommen, läuft sie ganz lieb ihre Runden.


Die Turnieratmosphäre ist unserer Wiro nicht immer so ganz geheuer. Da holt sie dann schon mal ihren Stechschritt raus und hält ihre Longenführerinnen ganz schön auf „Trab“ ;-).


Auch unsere Jungs kann die Kleine ganz schön verrückt machen. Aber so schnell sie sie um den Finger gewickelt hat, so schnell hat sie auch schon keine Lust mehr auf die nervenden Jungs. Aber das ist bei den Menschen ja meistens nicht anders oder Mädels? 

 

 

Dorint

Geburtsjahr: 1996

Geschlecht: Stute

Größe: ca. 1,65 m

Lief für: Team Coral & Team Falun

Über Dorint:
Zuuu lieb für diese Welt – das passt wohl nur auf unsere treue Seele Dorint. Dorint ist die weise Dame unter unseren Voltipferden. Da ist sie unseren Herren einen großen Schritt voraus, obwohl ja alle unserer Vierbeiner wirklich absolut entspannte Vertreter ihrer Rasse sind.

Dorint macht ihren Job von Beginn an einfach super toll und ist wirklich das perfekte Voltipferd für die kleinsten Voltis unserer Abteilung. Sie lässt sich nie aus der Ruhe bringen und trägt ihre Voltis immer sicher durch den Zirkel. Sie genießt es dabei sehr, von den Kindern betüddelt zu werden und nach ihren Voltistunden mindestens (;-)) 1 kg leckeres Zeug in den Mund gestopft zu bekommen :-)

Dorint wird uns netterweise von Patricia zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Patricia, dass es durch dich ermöglicht wird, noch zwei weitere Voltigruppen auf die Beine zu stellen :-)
 

 

Danny Deluxe

Spitzname: Danny

Geburtsjahr: 2004

Geschlecht: Wallach

Größe: ca. 1,70 m

Lief für: Team Rubin & Team Corona

 

Über Danny:

Unser Danny lief von Dezember 2014 bis Juli 2016 für Team Rubin. Da er sich aber absolut nicht mit den festen Ausbindern anfreunden konnte, die ab der Leistungsklasse L leider Pflicht sind, haben wir uns dazu entschieden, ein neues Pferd für die Rubiner zu suchen und Danny diesen Stress nicht weiter anzutun.
Da er seinen Job als Voltipferd aber ansonsten immer so toll gemeistert hatte, dürfen wir ihn glücklicherweise seit Dezember 2016 wieder in unseren Reihen begrüßen. Danny bringt so schnell nichts aus der Ruhe und zudem kann man sich immer auf ihn verlassen. Seine Voltis können sich hiervon gerne mal ein Scheibe abschneiden ;-)
Vielen Dank an Carsten und Sabrina, dass ihr uns euren Danny zur Verfügung stellt! :-)
 

 

Sumi

Geburtsjahr: 2008

Geschlecht: Stute

Größe: ca. 1,55 m

Lief von November 2014 bis September 2015 für:
Team Royal, Team Corona & Team Flieder

 

Auch Sumis Besitzer möchten mal wieder mehr Zeit mit ihrem lieben Pferdchen verbringen und haben sich deshalb dazu entschieden, sie wieder zu sich nach Hause zu holen.

Tschüss Sumilein, die Berner Voltis wünschen dir viel Spaß im neuen alten Zuhause :-) Wir werden dich vermissen!

 

Über Sumi:

Unsere Sumi wird uns netterweise von einer Familie zur Verfügung gestellt.

Sie ist ein aufgewecktes, kleines Pferdchen, welches ein Neuling in diesem Sport ist. Sie war jedoch von Anfang an sehr lieb und zeigt von Mal zu Mal mehr, dass sie eigentlich ein geborenes Voltipferd ist ;-)

Sumi ist sehr temperamentvoll und tobt sich am Anfang jeder Voltistunde gerne einmal aus, um sich dann darüber zu freuen, wenn die Kinder auf ihrem Rücken voltigieren.

Wir denken, dass Sumi noch eine tolle Voltilaufbahn vor sich hat :-)

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass Sumi zu unserer Abteilung gehören darf! :-)